News

Anlässlich der Einführung der Zweiten Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive2 - EU-Richtlinie zur Regulierung von Zahlungsdiensten und Zahlungsdienstleistern) fand am 14. und 15.11.2018 zweiten Mal die NextGenPSD2-Konferenz der Berlin Group in den Räumen der Deutschen Bank statt. Mit der PSD2 soll innerhalb des EU/EWR-Raum mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr, die Stärkung des Verbraucherschutzes, die Förderung von Innovationen sowie die Steigerung des Wettbewerbs im Markt erreicht werden.

Die diesjährige PSD2-Konferenz stand unter dem Motto „Beyond Delivery“ und gab vor allem einen Ausblick auf potenzielle Mehrwertdienste und funktionale Erweiterungen. Für BCC war die Veranstaltung neben dem Aspekt der Weiterbildung und dem Austausch mit anderen branchenspezifischen Fachexperten insbesondere eine gelungene Gelegenheit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, neue Tools und Arbeitsmethoden kennenzulernen, Feedback zu eigenen Produkten und Dienstleistungen einzuholen, sowie Inspirationen und neue Ideen für das eigenes Business zu erhalten.